Schaeffler Österreich

SERVICE

Schaeffler wird zum zweiten Mal in Folge als „Best Support to Profitable Growth“ von Vestas ausgezeichnet. Von links: Dr. Stefan Spindler, Vorstand Industrie Schaeffler Gruppe, Albie van Buel, Group Senior Vice President, Global Sourcing (Vestas), Thomas Borup, Vice President Powertrain & Nacelles, Global Procurement (Vestas), Jean Marc Lechene, Executive Vice President & COO (Vestas), Bernd Endres, Vice President Global Key Account Management Industrial, Nils de Baar, Group Senior Vice President, Sales Business Unit Central Europe (Vestas). (Foto: Vestas)

In der Kategorie „Best Support to Profitable Growth“ wird derjenige Zulieferer geehrt, der Vestas am besten auf seinem Weg zur Verringerung der „Levelized Cost of Energy (LCOE)“ unterstützt. (Foto: Schaeffler)

Sonja Rogat
Kommunikation Industrie
Schaeffler Technologies
AG & Co. KG
Schweinfurt

Tel.  +49  9721 91-1952
Sonja Rogat

WEITERE INFORMATIONEN

Folgen Sie uns auf Twitter @schaefflergroup und verpassen Sie keine aktuellen Pressemitteilungen und News.

2017-07-12 | Schweinfurt

Erfolgreiche Zusammenarbeit erneut bestätigt

Auch in diesem Jahr verleiht der Windkraftanlagenhersteller Vestas den Award „Best Support to Profitable Growth” an Schaeffler. Die beiden Unternehmen bauen ihre Zusammenarbeit kontinuierlich aus.

Im Rahmen der „Vestas Supplier Conference 2017“ wurde Schaeffler Mitte Juni mit dem Award „Best Support to Profitable Growth“ ausgezeichnet. Es ist eine von drei Auszeichnungen, die Vestas, einer der technologisch führenden und größten Hersteller von Windkraftanlagen, jährlich an seine Zulieferer verleiht. In der Kategorie „Best Support to Profitable Growth“ wird derjenige Zulieferer geehrt, der Vestas am besten auf seinem Weg zur Verringerung der „Levelized Cost of Energy (LCOE)“ unterstützt.

Thomas Borup, Vice President Powertrain & Nacelles, Global Procurement bei Vestas, würdigte die Zusammenarbeit mit Schaeffler mit den Worten „Ich bin glücklich und stolz, diesen Preis übergeben zu können. Schaeffler hat sich im vergangenen Jahr vom Komponentenhersteller zum Systemlieferanten entwickelt, hat die Komplexität der Supply Chain reduziert, weltweit Liefertreue in einwandfreier Qualität bewiesen und dabei unsere Lokalisierungsstrategie in beeindruckendem Tempo unterstützt. Schaeffler denkt innovativ und vorausschauend, unterstützt uns und fordert uns gleichermaßen. Das macht sie zu einem echten Entwicklungspartner für Vestas.“

Dr. Stefan Spindler, Vorstand Industrie der Schaeffler Gruppe, der den Award gemeinsam mit Bernd Endres, Vice President Global Key Account Management Industrial entgegennahm, sagte: „Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung und freuen uns darauf, in den kommenden Projekten gemeinsam mit Vestas weitere Optimierungspotentiale zu finden und umzusetzen.“

Neben speziellen Pendelrollenlagern, die in 2MW- und 3MW-Windkraftanlagen als Rotorwellenlager eingesetzt werden, liefert Schaeffler montagefertige Systeme aus Welle, Lager und Gehäuse an Vestas. Als einer der weltweit führenden Wälzlagerhersteller und Entwicklungspartner der Branche produziert Schaeffler seit über 30 Jahren Lagerungen für Windkraftanlagen.