Schaeffler-Logo weithin sichtbar in Berndorf-St.Veit

31.08.2020 | Berndorf-St.Veit

• Unternehmensmarke durch einheitlichen Außenauftritt gestärkt
  • Neues Schaeffler-Logo auf den Gebäuden in Berndorf
  • Projekt „Global Branding“ ist nun auch am Standort in Österreich abgeschlossen

Schaeffler vereinheitlicht seinen Marken und- und Außenauftritt nun auch in Österreich. Bereits von Weitem sichtbar ist Schaeffler zu lesen. Dazu wurde ein neuer und beleuchteter Schaeffler-Schriftzug auf dem Bürogebäude am Standort in Berndorf-St.Veit montiert.

Die Standardisierung des Außenauftritts erfolgt im Rahmen des Projekts „Global Branding“. In den vergangenen zwei Jahren wurden unter anderem der Stammsitz in Herzogenaurach sowie die jeweiligen Unternehmenszentralen für die Automotive- und Industriesparte in Bühl und Schweinfurt umgestellt. INA, LuK und FAG sowie andere Produkt- und Servicemarken bleiben erhalten, werden aber nur noch mit dem dazugehörigen Produkt und gemeinsam mit der Unternehmensmarke Schaeffler verwendet.

Stärkung der Unternehmensmarke Schaeffler
Mit der globalen Vereinheitlichung des Außenauftritts reduziert Schaeffler die Komplexität seiner Markenarchitektur und stärkt zugleich die Unternehmensmarke Schaeffler. Als global tätiges und börsennotiertes Familienunternehmen unterstreicht Schaeffler damit seinen Anspruch, in Zukunft noch stärker zusammenzuwachsen – mit gemeinsamen Werten, Führungsprinzipien und einer gemeinsamen Strategie.

Thomas Konrad Bauer, kaufmännischer Geschäftsführer der Schaeffler Austria GmbH sagt: „In einer dynamischen Welt und im globalen Wettbewerb werden starke Marken immer wichtiger. Sie bieten Differenzierung, Orientierung und schaffen Vertrauen. Wir positionieren uns mit unserer starken und internationalen Marke Schaeffler sowohl bei Mitarbeitern als auch bei unseren Kunden und stiften Identifikation.“

Pavol Majkut, Werkleiter und Geschäftsführer am Standort Berndorf-St.Veit, betont: „Unser Erscheinungsbild verändert sich. Wir tragen von nun an unsere Unternehmensmarke Schaeffler auch auf unserem Gebäude. Gleichzeitig bleiben unsere bekannten Produktmarken, die für unsere herausragende Qualität stehen, erhalten.“

Herausgeber: Schaeffler Austria GmbH