Schaeffler-Bigband spendet 4.500 Euro für den guten Zweck

Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG, Holger Bock, Leiter der Schaeffler-Bigband und Dekan Dr. Michael Pflaum (von links). Foto: Schaeffler (Daniel Karmann)

11.03.2024 | Herzogenaurach

• Spendenübergabe zusammen mit Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzenden Georg F. W. Schaeffler
  • Spendensumme wird auf lokale Projekte aufgeteilt
  • Soziales Engagement der Bigband spiegelt die Unternehmenswerte wider

Im Advent vergangenen Jahres hat die Schaeffler-Bigband ihr traditionelles Benefizkonzert gegeben. Die Band spendet nun die Einnahmen der Veranstaltung in Höhe von 4.500 Euro an die katholischen Pfarreien Herzogenaurach.

Spende unterstützt lokale Projekte
Zusammen mit Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG, überreichte Holger Bock, Leiter der Bigband, einen Scheck an Dekan Dr. Michael Pflaum.

„Ich bin sehr erfreut, dass das Adventskonzert der Bigband ein großer Erfolg war und so viele Menschen gekommen sind, um einen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen. Das Konzert war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Beleg dafür, dass die Musikerinnen und Musiker mit ihrem sozialen Engagement die Werte unseres Unternehmens repräsentieren,“ sagt Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG.

Das katholische Pfarrzentrum plant, die Spendensumme für zwei unterschiedliche Projekte einzusetzen. Ein Teil der Spende fließt in den Neubau des Pfarrzentrums St. Josef in Niederndorf. Zum anderen wird die katholische Jugendarbeit in Herzogenaurach unterstützt.

Soziales Engagement der Schaeffler-Bigband
Die Schaeffler-Bigband besteht aus 25 Mitarbeitenden des Unternehmens von verschiedenen Standorten und tritt bereits seit fast 20 Jahren bei nationalen und internationalen Veranstaltungen auf. Dazu gehört auch das schon seit vielen Jahren etablierte Benefizkonzert zur Adventszeit.

Herausgeber: Schaeffler AG
Ausgabeland: Deutschland